Mittelmeer

Die erste Mittelmeerreise ist nun vergangen und das Fazit… nunja… etwas ernüchternd. Ich habe es nicht immer geschafft dort rauszugehen, wo ich hätte vielleicht mal gucken gehen sollen. Bzw. hat es mich auf dieser Reise irgendwie nicht dazu bewogen öfters die Kamera in die Hand zu nehmen. Das wird sich hoffentlich auf der jetzigen Reise ändern. Viele Orte davon habe ich noch nicht gesehen und kenne sie auch nicht. Es beginnt alles von vorne. Cádiz und Tanger habe ich jetzt mehrmals angelaufen, aber alles bleibt spannend.

Aber zurück zur letzten Reise. In Olbia war ich noch nie draußen und es schien auch vorher nicht so, dass es der spannendste Ort wäre. Von dem wollte ich mich eigentlich selbst überzeugen, aber das Wetter war nicht das, was man sich wünschen würde. Regen pur – kalter Wind… und so richtig aufgehört hat es auch nicht.

Also blieb ich doch lieber drin. In Civitavecchia nahm ich mir vor unbedingt Pizza essen zu gehen in dem Restaurant wo ich vor 2 Jahren schonmal war. Damals war die Pizza echt mitunter die Beste die ich je gegessen habe. Aber mit den Jungs verschlug es uns dann doch in ein anderes Restaurant, weil der Shuttle nicht mehr dort hielt wie noch zuvor. Zeiten ändern sich halt 😉

In Ajaccio hatte ich einiges zu tun und kam nur für kurze Zeit raus. Für einen Kaffee und einen kleinen Spaziergang und ein paar Handyfotos reichte es. Der Ort muss aber echt schön sein 🙂 Ich bin gespannt was dort noch auf mich wartet. Fotos folgen dazu irgendwann mal 😉

In Cannes hieß es seehr früh aufstehen. Fast verpennte ich… aber puuh. Das erste Tender hat dann doch noch geklappt und die Sonne ging wie ein roter Erdball auf. Ein herrliches Bild. Auch AIDAaura strahlte 🙂 Das sind quasi die Motive die man sich wünscht 🙂

In Cannes fing ich an die Fotoexkursion auszuarbeiten. Ich bin mir nur bisher nicht sicher ob der Ort soviel hergibt, wie er sollte. Aber das wird schon klappen in irgendeiner Art und Weise 🙂 Schließlich kann man viele Boote bestaunen und sich die Welt der Reichen und Schönen angucken. Ich hab versucht zu shoppen – aber bisher habe ich vor Ort nichts gefunden. Dafür am Wechseltag in Palma 😉

Bis bald… mit hoffentlich mehr Fotos wie es zur Indien/ Orient Saison der Fall war 🙂

 

Ein Gedanke zu “Mittelmeer

  1. Hey Romy,

    tolle Bilder aus dem Mittelmeer. Im Frühjahr fand ich das Mittelmeer auch gannz angenehm, weil es nicht überall so heiß ist.

    Mittlerweile sind die Temperaturen hier ja auch akzeptabel. Dir viel Spaß weiterhin 🙂

    Viele Grüße Johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.