Person

logo1

 

Meine Leidenschaft zur Fotografie begann für mich intensiv im Jahr 2006 nach einem Fotoworkshop in Berlin. Nach kurzer Zeit in der Welt der analogen Fotografie im Jahr 2006, fotografiere ich seit 2007 digital. Durch die intensive Beschäftigung mit der People-Fotografie liegt seit Mitte 2008 mein Schwerpunkt darin und bis heute mag ich es Menschen im Studio, ihrer gewohnten Umgebung oder der freien Natur zu fotografieren. Hochzeitsreportagen gehören zu meinen Lieblingsthemen, da dieser besondere Tag immer wieder etwas individuelles abfordert – neues & altes. Jedes Pärchen ist anders und genau deswegen wird jede Hochzeit besonders & anders. Für sehr gute Bilder schmeiße ich mich auch gern in den Dreck. Aber schau selbst!

2012 habe ich mich dazu entschieden, neben meiner freiberuflichen Tätigkeit in Cottbus und Umgebung (auf Anfrage auch weltwelt), als Fotografin zu reisen und auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten. Meine Erlebnisse dazu können gern im Blog nachgelesen werden, der hin und wieder unter der Rubrik AIDA gefüttert wird. Mein Arbeitgeber gibt mir nicht nur auf See die Möglichkeit mich fotografisch weiterzuentwickeln, sondern auch noch ferne Ländern und deren Kulturen kennenzulernen. Durch verschiedene Kulturen an Bord mit denen ich zusammen arbeite, kann ich mich seit dem noch schneller auf neue Dinge und besonders Menschen einstellen.